Bypass Repeated Content

Bedeutende Klosteranlage vor eindrucksvoller Kulisse

Kloster Hirsau

SEINE HIRSAUER KLÖSTER UND DIE HEUTIGE AURELIUSKIRCHE

DER HEILIGE AURELIUS

Symbol für Sonderführungskategorie „Wissen & Staunen“; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Kloster Hirsau
Sonderführung Wissen & Staunen
Referent: Herrn Dr. Edwin Kandziora
Termin: Sonntag, 22.09.2019, 14:30
Dauer: Eine Sonderführung dauert in der Regel 1,5 bis 2 Stunden.

1200 Jahre zurück geht diese Führung, bis zu den ersten, dem Hl. Aurelius geweihten Hirsauer Klöstern. Wer war dieser Heilige und wie kam es dazu, dass er im Schwarzwald verehrt wurde? Und wie entwickelte sich aus dem Aurelius-Kloster das mächtige Peterund- Pauls-Kloster, eines der Machtzentren des Mittelalters? Dieser Hirsau-Besuch führt in die Aureliuskirche und ins Klostermuseum zu ausgewählten Exponaten.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 5. Mai 2019 | 14:30 Uhr
Sonntag, 22. September 2019 | 14:30 Uhr

Information und Anmeldung (erforderlich)

KLOSTER HIRSAU
Klosterhof
75365 Calw-Hirsau

Touristinformation Calw
Marktplatz 7
75365 Calw

Telefon +49(0)70 51. 1 67 - 3 99
Telefax +49(0)70 51. 1 67 - 3 98
touristinfo@calw.de
www.calw.de

Treffpunkt und Kartenverkauf

Aureliuskirche

Eintrittskarten im Vorverkauf bei der Stadtinformation Calw.

Preis

Erwachsene 12,00 €
Ermäßigte 6,00 €

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden. 

Hinweis

Trittsicherheit erforderlich; es handelt sich um ein Ruinengelände.