lundi, 23. septembre 2019

Monastère de Hirsau | Visites guidées et visites spéciales Heilendes aus den Gärten. Sonderführung zur Kräuterkunde

Am Sonntag, den 29. September um 14.30 Uhr steht bei der Führung „Kräuterkunde einst und heute“ die Wirkung der Kräuter auf dem Programm in Kloster Hirsau – ein Wissen, das mit der Überlieferung der Klostergärten und Klosterküchen verbunden ist. Für die Sonderführung ist eine telefonische Anmeldung erforderlich unter Tel. 070 51.167 399.

KRÄUTERKUNDE EINST UND HEUTE

Düfte, Farben, Formen, göttliche und teuflische Kräfte in den Pflanzen: Die Führung ist eine Zeitreise in die Welt des Mittelalters, als sich die Menschen noch ganz eins mit der Natur fühlten. Zeitzeugen wie Walahfried Strabo und Hildegard von Bingen erzählen davon. Was ist heute über die Heilkräfte der alten Kloster- und Wildpflanzen bekannt? Und wie werden sie angebaut, gepflegt, geerntet und angewendet? Das alles erklärt die Führung am 29. September um 14.30 Uhr.

SERVICE UND INFORMATION

Sonntag, 29.09.2019, 14.30 Uhr

Kräuterkunde einst und heute. Eine Klostergarten- und Wildkräuterführung

Sonderführung mit Dipl.-Freizeitpädagogin Regina Zumbach-Lux und Dipl.-Ing. für Gartenbau Ortrud Grieb

PREIS
Erwachsene 12,00 €, ermäßigt 6,00 €

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Klostergarten hinter der Aureliuskirche

HINWEIS

Trittsicherheit erforderlich; es handelt sich um ein Ruinengelände.

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

Kloster Hirsau

Stadtinformation Calw

Sparkassenplatz 2

75365 Calw

Telefon 0 70 51 16 73 99

www.calw.de

stadtinfo@calw.de

HINWEIS

Bitte bei allen Führungen auf trittsicheres Schuhwerk achten, es handelt sich um ein Ruinengelände.

Download et Photos

Ruinen mit Eingangsturm