lundi, 30. septembre 2019

Monastère de Hirsau | Visites guidées et visites spéciales Das Kloster erleben. Sonderführung am Sonntag

Ein besonderer Einblick in die Marienkapelle mit der sonst nicht zugänglichen Klosterbibliothek wird den Besuchern bei einer Führung am Sonntag, den 6. Oktober um 14.30 Uhr in Kloster Hirsau gewährt. Für die Sonderführung ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. 070 51.167 399 erforderlich.

MARIENKAPELLE UND BIBLIOTHEKSSAAL IM KLOSTER HIRSAU

Der spätgotische Kirchenbau aus dem Jahr 1508 ist eindrucksvolles Zeugnis dafür, dass Hirsau auch noch am Ende des Mittelalters ein Kloster von Rang war. Er ersetzte den romanischen Vorgängerbau aus der Zeit von Abt Wilhelm. Das Obergeschoss der Kapelle barg die Bibliothek des Klosters und ist nur zu besonderen Gelegenheiten, wie bei der Führung am Sonntag, den 6. Oktober um 14.30 Uhr, zu besichtigen. Die heutige evangelische Gemeindekirche steckt voller Hinweise auf eine lange Geschichte.

SERVICE UND INFORMATION

Sonntag, 06.10.2019, 14.30 Uhr

Marienkapelle und Bibliothekssaal im Kloster Hirsau

Sonderführung mit Dipl.-Ing. Brigitte Bernert, Freie Architektin

PREIS

Erwachsene 10,00 €

Ermäßigte 5,00 €

Familien 25,00 €

HINWEIS

Trittsicherheit erforderlich; es handelt sich um ein Ruinengelände. Der Bibliothekssaal ist nur über eine steile Wendeltreppe zugänglich.

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Eingang Marienkapelle

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

Kloster Hirsau

Stadtinformation Calw

Sparkassenplatz 2

75365 Calw

Telefon 0 70 51.167-399

www.calw.de

stadtinfo@calw.de

HINWEIS

Bitte bei allen Führungen auf trittsicheres Schuhwerk achten, es handelt sich um ein Ruinengelände.

Download et Photos

Bibliothekssaal