Montag, 9. Oktober 2017

Kloster Hirsau | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 15. OKTOBER 2017

Am Sonntag, den 15. Oktober laden um 14.30 Uhr die Staatlichen Schlösser und Gärten zur Sonderführung „Mit dem Baumeister durch ‚sein‘ Kloster“ ein. Dabei gibt Dipl.-Ing. Rudolf Weisz als ehemaliger Architekt von Vermögen und Bau Baden-Württemberg faszinierende Einblicke in den Umgang mit der geschichtsträchtigen Klosteranlage St. Peter und Paul in Hirsau.

Mit dem Baumeister durch „sein“ Kloster

DER BAUMEISTER UND „SEIN“ KLOSTER
Bauliche Maßnahmen sind in historischen Denkmälern eine heikle Angelegenheit zwischen notwendigem Konservieren und möglichst geringem Eingreifen in die originale Bausubstanz. Welche Fachleute werden zu Rate gezogen? Wie wird entschieden, was getan werden muss und was getan werden darf? Antworten aus erster Hand erwarten die Besucher bei diesem informativen Rundgang mit dem ehemaligen baulichen Betreuer der Hirsauer Anlage.

Mit dem Baumeister durch „sein“ Kloster
Themen rund um die Erhaltung des Klosters
Referent: Dipl.-Ing. Rudolf Weisz
Sonntag, 15. Oktober um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 9,00 Euro; Ermäßigte 4,50 Euro

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter www.calw.de/ssg oder Tel. +49(0) 70 51 1 67 399. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Hirsau ist an der Stadtinformation Calw, Klostermuseum Hirsau, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Beeindruckendes Ensemble

Bildnachweis