Donnerstag, 8. Januar 2015

Kloster Hirsau | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 10. JANUAR 2015

Pünktlich zum Jahresbeginn laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg am Samstag, 10. Januar um 18.30 Uhr zur Sonderfüh-rung „Abendliche Fackelführung für Kinder“ ein. Der Referent Hans-Joachim Rapp geht bei diesem nächtlichen Rundgang durch die Hirsauer Ruinen und erzählt dabei Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

Kinder bei Fackelschein durch Kloster Hirsau

Pünktlich zum Jahresbeginn laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg am Samstag, 10. Januar um 18.30 Uhr zur Sonderführung „Abendliche Fackelführung für Kinder“ ein. Der Referent Hans-Joachim Rapp geht bei diesem nächtlichen Rundgang durch die Hirsauer Ruinen und erzählt dabei Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

ABENDLICHE FACKELFÜHRUNG FÜR KINDER
Wenn die Dunkelheit über die Ruinenanlage hereinbricht wachen die Mythen und Geister aus 1000 Jahren Hirsau wieder auf. Bei einem abenteuerlichen Fackelrundgang durch die Klosteranlage mit zahlreichen Geschichten über das Leben der Hirsauer Mönche im Mittelalter spüren die Kinder hautnah den Geist der damaligen Zeit.

Abendliche Fackelführung für Kinder
Referent: Hans-Joachim Rapp
Samstag, 10. Januar um 18.30 Uhr
Treffpunkt: Kloster St. Peter und Paul, Haupteingang Unteres Tor
Hinweis: Trittsicherheit und warme Kleidung
Preis: Pro Person 7,00 € (inkl. Fackel)

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0) 70 51. 1 67 3 99. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Hirsau ist an der Stadtinformation Calw, Klostermuseum Hirsau, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51. 74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.