Mittwoch, 12. August 2015

Kloster Hirsau | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 16. AUGUST 2015

Bei der Sonderführung „Das Kloster mit Kinderaugen erkundet“ geht am Sonntag, 16. August, um 14.30 Uhr der Referent Hans-Joachim Rapp als Mönch Joachim auf Entdeckungstour. Geschichte macht hungrig: Daher gibt’s einen kleinen Imbiss am Ende des erlebnisreichen Rundgangs der Staatlichen Schlösser und Gärten durch Kloster Hirsau.

Ferienzeit ist Erkundungszeit: Mit Kinderaugen das Kloster kennenlernen

DAS KLOSTER MIT KINDERAUGEN ERKUNDET
Das Hirsauer Kloster ist heute eine weitläufige und eindrucksvolle Ruine – doch wie sah es hier früher aus? Wer hat hier gelebt? Hans-Joachim Rapp erzählt als „Mönch Joachim“ spannende Geschichten über das Leben als Mönch in einem mittelalterlichen Kloster. Die strengen Regeln bestimmten den Alltag, bei den Gebeten ebenso wie beim Essen und Trinken. Mit Gebäck und einem Getränk endet ein faszinierender Ausflug in eine längst vergangene Zeit.

Das Kloster mit Kinderaugen erkundet
Referent: Hans-Joachim Rapp
Sonntag, 16. August um 14.30 Uhr
Treffpunkt: Kloster Hirsau, Haupteingang, Unteres Tor (Wildbader Straße)
Preis: 7,00 Euro pro Person (inkl. Gebäck und Getränk)

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung
unbedingt erforderlich unter Telefon 070 51. 1 67 3 99. Das Programm mit allen
Sonderführungen in Kloster Hirsau ist an der Stadtinformation Calw,
Klostermuseum Hirsau, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder
über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 072 51. 74 27 70
erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.