Donnerstag, 11. August 2016

Kloster Hirsau | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 14. AUGUST 2016

Bei der Sonderführung „Das Kloster mit Kinderaugen erkundet“ nimmt am Sonntag, den 14. August um 14.30 Uhr Andrea Oltmann im Namen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg Groß und Klein mit auf einen spannenden Rundgang durch die Klosterruine St. Peter und Paul. Den kleinen Hunger vertreibt die Verkostung am Ende der Entdeckungstour.

Ferienzeit ist Erkundungszeit: Mit Kinderaugen das Kloster kennenlernen

DAS KLOSTER MIT KINDERAUGEN ERKUNDET
Das Hirsauer Kloster, heute eine Ruine – doch wie sah es früher aus? Wer hat hier gelebt? Andrea Oltmann hat Faszinierendes über das Leben als Mönch in einem mittelalterlichen Kloster zu erzählen. Die strengen Regeln bestimmten den Alltag beim Essen und Trinken sowie auch bei den Gebeten. Mit Gebäck und einem Getränk endet ein erlebnisreicher Ausflug in eine längst vergangene Zeit.

Das Kloster mit Kinderaugen erkundet
(Eine Führung für die ganze Familie)
Referentin: Andrea Oltmann
Sonntag, 14. August um 14.30 Uhr
Preis: 7,00 Euro pro Person (inkl. Gebäck und Getränk)
Treffpunkt: Kloster St. Peter und Paul, Haupteingang Unteres Tor (Wildbader Straße)

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0) 70 51. 1 67 3 99 oder www.calw.de/ssg . Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Hirsau ist an der Stadtinformation Calw, Klostermuseum Hirsau, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51. 74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Download und Bilder